Der perfekte Ort für RUDERN in Wien

Kuchelauer Hafenstrasse 4

Öffentliche Anfahrt:

- gut erreichbar von der U4-Station Heiligenstadt

- mit den Buslinien 238 und 239 (Fahrtrichtung Klosterneuburg, Gugging, Hadersfeld) alle 10 Minuten

- Austieg Station „Kahlenbergerdorf“ - durch die Unterführung zur Donau und einige hundert Meter nach links

Mit dem Fahrrad:

Der Ruderverein Austria liegt direkt am Donauradweg zwischen Nußdorf und Klosterneuburg. Von der Nordbrücke aus in ca. 10 Minuten, vom Klosterneuburger Industriegebiet ebenfalls in ca. 10 Minuten erreichbar.

Mit dem Auto:

Auf der Heiligenstädterstraße Richtung Klosterneuburg. Bei der Ampel zum Kahlenbergerdörfl links abbiegen, gleich wieder links, unter der Bahnunterführung durch und dann wieder links. Der Ruderverein befindet sich nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite.

Größere Kartenansicht

Der Wiener Ruderverein Austria liegt in der Kuchelau am Fuße des Wiener Leopoldsberges. Die Kuchelau ist ein wunderschöner, ruhiger, fast zwei Kilometer langer Seitenarm der am Ende in die Donau mündet. Damit bietet der Wiener Ruderverein Austria als einziger Club Wiens die Möglichkeit sowohl auf ruhigem stehenden Gewässer zu trainieren oder auch direkt auf die Donau hinauszufahren und eine Strompartie zu unternehmen. Perfektes RUDERN IN WIEN!

Vom Bootsplatz aus blickt man auf das Mündungsgebiet der Kuchelau und auf die Donau. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich das Kahlenbergerdörfl mit einer schönen alten Kirche und malerischen Heurigen sowie die Weingärten des Leopoldsberges.

Vom Vereinsgebäude des Wiener Ruderverein Austria aus kann man das Ufer entlang Richtung Nußdorf oder Klosterneuburg joggen, Bergläufe unternehmen und mit dem Mountainbike in die Strecken des Wienerwaldes einsteigen.

Egal ob Sport am Wasser oder zu Lande, oder gemütliche Entspannung mit Freunden nach dem Training, der Wiener Ruderverein Austria bietet die besten Möglichkeiten, verschiedene Sportarten zu betreiben, frische Luft zu tanken und sich in einem traumhaft schönen Ambiente zu erholen. Für mehr Infos bitte ein Mail an: info (at) ruderverein-austria.at