Intensivruderkurs vol. 1 - ein Rückblick



Vom 4.-6. April 2014 fand der erste Intensivruderkurs für AnfängerInnen statt. Fünf Männer und vier Frauen haben teilgenommen und an drei Tagen die Grundlagen des Ruderns gelernt. Dank dem Einsatz vieler HelferInnen aus dem Team Breitensport konnten sie ingesamt fünf Ausfahrten in Mannschaftsbooten machen. Daneben gab es natürlich auch Tipps am Ergometer sowie sogar eine Videoanalyse, damit die ganzen Stichworte (so vom Stil: erst Arme, dann Beine ...) ein bisschen verständlicher wurden.

Und: ein ausführliches und sehr gelungenes Picknik am Samstagmittag, bei dem sich "Neue" und "Alte" gegenseitig kennenlernten.

Es hat Spaß gemacht, und so hoffe ich, dass viele der "Neuen" bald auch zu den "Alten" gehören werden...

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Rahel