Business2Row

Am 22.06.2012 fand beim WRV AUSTRIA das bereits vierte "Business2Row" statt. In diesem beliebten Bewerb haben Firmenmannschaften die Möglichkeit ihren Teamgeist und Einsatz unter Beweis zu stellen. 24 motivierte Teams meldeten heuer um die schnellste Firmenmannschaft im C-Vierer zu küren. Diese Rekord-Anzahl heißt für den Veranstalter - AUSVERKAUFT. Neu dabei waren u.a. Teams der Firmen LeasePlan, Laboratorium für Umweltanalytik und Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte. Aber auch Firmen die bereits in den beiden letzten Jahren teilgenommen haben, brachten neue Teams an den Start. In den letzten Monaten wurde brav trainiert um optimal am Start stehen zu können. Jeden Abend und teilweise auch an den Wochenenden wurde zumindest zwei Mannschaft von Betreuern des WRV Austria gecoacht und mit Tips für den großen Tag versorgt.

Die Wettervorhersagen für den Veranstaltungstag sorgten für Nervosität, letztlich aber zu unrecht. Das Wetter bot ideale Ruderbedingungen. In einem Zeitlauf wurden die Reihung der Mannschaften ermittelt und nach diesen Ergebnissen die Viertelfinalläufe gesetzt. Bereits nach den ersten Läufen zeigt sich, dass es wahrscheinlich eine ganz knappe Entscheidung werden würde. Viele Mannschaften wuchsen geradezu über sich hinaus und zeigten fantastische Leistungen - sehr zur Freude der AUSTRIANER die mit "ihren" Mannschaften mitfieberten. Vor den Halbfinalläufen wurden noch die letzten taktischen Besprechungen abgehalten oder die Flüssigkeitsverluste ausgeglichen. Eines stand zu diesem Zeitpunkt schon fest: Die Stimmung war blendend und das Niveau des Business2Row wird immer höher. Nach sehr spannenden Halbfinalläufen und teilweise hauchdünnen Entscheidungen waren die Finalläufe vergeben in denen es schließlich um die Endplazierung ging. Die Mannschaften wurden lautstark von ihren Kollegen, Freunden und Familien angefeuert um nochmals die letzten Reserven und damit die entscheidenden Sekunden herausholen zu können. Schlußendlich gab es in einem nervenaufreibenden Finale einen verdienten Sieg für Domoferm vor Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte, Manner und LeasePlan. Damit konnte sich Domoferm bereits nach 2010 zum zweiten Mal in die ewige Siegerliste (hier) eintragen und den Ehrenpokal des Bezirks „Döbling“ in Empfang nehmen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teams geehrt und hatten dabei auch gleich die Möglichkeit sich am reichhaltigen Buffet bzw. beim Griller ordentlich für neue Herausforderungen zu stärken. Bis spät in die Abendstunden wurden noch Rennen analysiert und Ziele für 2013 gesetzt.

Da die Veranstaltung so gut angekommen und bereits für 2013 erste Anmeldungen abgegeben wurden, auch von Firmen die heuer noch nicht teilnehmen konnten, werden die Veranstalter nach einer Möglichkeit suchen wieder das Teilnehmerfeld aufstocken zu können und gleichzeitig die Trainingseinheiten noch effizienter für die Mannschaften zu gestalten. Business2Row hat sich nach vier Jahren zu einem tollen Firmenevent und einer der größten Breitsportveranstaltung im Rudern entwickelt und ist für das Veranstaltungsteam eine Verpflichtung für die Planung des kommenden Jahres. Der WRV AUSTRIA freut sich auf alle Fälle schon auf das nächste Jahr und hofft wieder einige bekannte Gesichter betreuen zu können.

Ein Dankeschön auch an den RV NORMANNEN und WRV DONAUHORT die dem WRV AUSTRIA für diese Veranstaltung ihre C-Vierer zur Verfügung gestellt haben. Aber auch ein Dankeschön an den RV FRIESEN und WRC DONAUBUND die diese Veranstaltung unterstützten.

ERGEBNISSE von "Business2Row 2012" findet ihr >hier< !

URKUNDEN von "Business2Row 2012" findet ihr >hier< !

ANKÜNDIGUNG: "Business2Row 2013" derzeit geplant für 21.06.2013