Gatsch Enten Lauf

Wir sind Gatsch Enten!

Was gibt es schöneres als mit Freunden im Gatsch spielen zu können? Richtig – also lag es auf der Hand, dass sich 15 AustrianerInnen voller Elan für den 2. Gatsch Enten Crosslauf in Großmeiseldorf anmeldeten (26.3.2011). Die Vorbereitungen liefen optimal, so stand bereits vor Start des Rennens fest - wir haben die besten Outfits. Der Lauf an sich war dann streckenweise doch etwas herausfordernder als erwartet, so mussten 8km mit 500 Höhenmetern über Stock und Stein, bergauf- und selbstverständlich wieder bergab bewältigt werden. Als sei dies nicht der Qual genug mussten immer wieder künstliche (Reifenstapel, Palettentürme mit ca. 2,5m Höhe, Strohballen, Rohre…) und natürliche Hindernisse (Gruben, Gräben, Holzhaufen) bewältig werden. Diese selbstverständlich – der Name des Rennens war Programm – vom Veranstalter liebevoll mit tausenden Kubikmetern Wasser zu einem riesigen Spielplatz für junggebliebene Gatschliebhaber verwandelt. Die Austrianer konnten hier viel Teamwork, Renntaktik und die Fortschritte des Wintertrainings beweisen – aber hauptsächlich hatten wir eine Menge Spaß. Ach ja zu gewinnen gab es auch etwas… Also konnte der Teambewerb in überlegener Manier mit über 35 Minuten Vorsprung gewonnen werden und viele hervorragende Einzelplatzierungen erreicht werden. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos. Ergebnisse, Videos und weitere Informationen zum Lauf findet ihr unter: www.gatsch-enten.at